♥Hier werden all die schönen Dinge des Lebens ausprobiert♥

Mittwoch, 24. Juli 2013

Re-Sacks von Bio Republic


Kennt ihr das auch, im Supermarkt werden sämtliche Obst- und Gemüsesorten zunächst in diese dünnen Plastiktüten verpackt bevor sie in dem Einkaufswagen landen und zwar wirklich alles. Ich habe mir früher überhaupt keine Gedanken darüber gemacht und auch immer alles fleißig eingetütet, bis mein Freund irgendwann fragte, warum ich denn die Bananen in eine Tüte tuen würde, da sei doch sowieso eine dicke Schale dran. Recht hatte er und damit wurden mir die Augen geöffnet und ab da landeten bei mir nur noch kleinere Sorten (Tomaten/Äpfel..) in der Tüte. Da es aber meiner Meinung nach schon mehr als genug unnötigen Plastikmüll gibt, bin ich froh, dass Bio Republic nun eine tolle Alternative zu den Platsiktüten hat: Die Re-Sacks. Es gibt sie in drei verschiedenen Größen als Netz oder Beutel.



Lebensmittel lassen sich durch die (im Gegensatz zu Platsik) atmungsaktive Bio-Baumwolle direkt in den Kühlschrank legen. Nach gebrauch können sie ganz einfach in der Waschmaschine gereingt werden.

 Ich finde das die Re-Sacks eine wirklich tolle Sache sind, da sie auch reltiv klein zu falten sind und somit immer in der Handtasche dabei sein können. Ausserdem tut man der Umwelt was gutes ohne sich selbst einschränken zu müssen.
Also Daumen hoch für die Re-Sacks!

Bis dann 
Kimchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen