♥Hier werden all die schönen Dinge des Lebens ausprobiert♥

Dienstag, 9. Juli 2013

Alpenhain Back-Käse-Athena

Hallo ihr Lieben,

was für ein wunderschöner Sommertag. Ich habe extra früh Feierabend gemacht und mich dann gleich in die Küche gestellt um alles für einen gemütlichen Grillausflug vorzubereiten. Da wir leider keinen Garten haben, geht es dafür immer mit Sack und Pack an den nahegelegenen Badesee. Aber grillen finden wir einfach so klasse, dass wir die Umstände gerne in kauf nehmen und mitlerweile habe ioch schon ganz gute übung darin, alles einzupacken (anfangs hat man doch noch oft die Hälfte vergessen:)).
Heute kam auf den Grill: marinierte Zuccini, gefüllte Champions, Berner Würstchen fürs Schätzchen, Kartoffeln und Back-Käse Athena von Alpenhain. Dieses Produkt habe ich zufällig entdeckt und es sprach mich gleich an. Es handelt sich um einen panierten Feta-Käse der in der Pfanne, im Backofen oder halt auf dem Grill zubereitet werden kann.


Die Packung kostes ca. 2,50€ und enthält 2 Stücke a 75 Gramm und 2 Päckchen Tzaziki-Dip. Die zubereitung war sehr simpel, einfach auspacken, rauf auf den Grill, ab und zu wenden und fertig.

Geschmacklich ist der Käse deutlich milder als herkommlicher Feta. Leider ist die Knusperpanade für meinen Geschmack etwas zu dick geraten, sodass sie im Geschmack fast schon dominant ist. Ein Gedicht ist der Tzaziki-Dip, richtig schön knoblauchig und herzhaft, einfach klasse. im Großen und Ganzen würde ich den Käse weiterempfelen, er ist auf jeden Fall im Vergleich zu herkömmlichen Grill-Käse eine ganz neue Variation und den Dip müsst ihr probiert haben:)

 Das hellbraune, eckige ganz hinten ist der Käse:)

Bis dann
Kimchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen