♥Hier werden all die schönen Dinge des Lebens ausprobiert♥

Montag, 26. August 2013

Synergen Gesichtspeeling für Mischhaut

Hallo,
ich hoffe ihr seit alle mehr oder weniger erfolgreich durch den Montag gekommen. 
Da ich euch letzte Woche ja schon ein Bodypeeling vorgestellt habe, gibt es heute als kleine Ergenzung noch einen Bericht über ein Gesichtspeeling.
Ich habe mich dafür für eine Preisgünstige Variante von der Rossmann Eigenmarke Synergen entschieden. Das Peeling ist speziell auf Mischhaut ausgerichtet und hat die Duftrichtung "Fruity Flirt".
Die Tube enthält 100ml und kostet im Rossmann 1,99€. Das Versprechen des Herstellers ist, dass das Peeling hautverfeinernd und reinigend wirken soll.

Die Anwedung ist relativ simpel, alle 3-4 Tage soll das Peeling auf des feuchte Gesicht aufgetragen und einmassiert werden. Schon beim Auftragen merkt man die kleinen Peelingpartikel deutlich, beim vereiben entsteht dann ein leichter Schaum und wirkt erfrischend, der Duft ist fruchtig aber nicht süß.

Nach kurzem Einwirken wird das Peeling dann mit warmen Wasser wieder abgespühlt.
Das Ergebnis ist ganz schön, die Haut fühlt sich tatsächlich zarter an aber vor allem frisch und sauber, man kann das Ergebnis zwar nicht mit einer Reinigungsmaske vergleichen, aber dafür benötigt das Peeling auch deutlich weniger Zeitaufwand. 
Ich habe aber gleich danach eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen, da ich das Gefühl hatte, das Peeling entzieht der Haut etwas Feuchtigkeit.

Fazit:  Grundsätzlich ganz nett, aber ich denke ich werde es nicht wie emfpohlen alle 4 Tage benutzen sondern eher alle zwei Wochen, wegen dem Austrocknungeeffekt. Wiederkaufen werde ich das Peeling auch eher nicht, da gibt es schönere Reinugungsprodukte für das Gesicht denke ich.

Bis dann
Kimchen


1 Kommentar:

  1. Ein Peeling fürs Gesicht habe ich schon lang nicht mehr gemacht. Im Moment ist auch meine Haut eher sensibel. Da mach ich lieber 1mal die Woche eine schöne Gesichtsmaske! LG

    AntwortenLöschen