♥Hier werden all die schönen Dinge des Lebens ausprobiert♥

Mittwoch, 12. Februar 2014

Mon Cheri Gugl

Nunja, da ich natürlich nicht mein ganzen Leben damit verbringe im Supermarkt darauf zu lauern, dass endlich mal wieder ein neues Produkt zum testen ins Regal geräumt wird, und mich auch nicht den ganzen Tag dick und rund futtere, meine Haut mit neuen Cremes zukleister oder meine Haare mit allen möglichen Produkten zu behandeln, stelle ich euch heute ein weiteres Hobby von mir vor, das Backen!
Ich kann dabei nämlich wunderbar abschalten und entspannen und wenn ich ganz großes Glück habe, kommt auch noch ein einigermaßen passables Ergebnis dabei raus, das wenn ich mal einen ganz guten Tag habe, auch noch schmeckt;)

Nunja heute überkammich wieder die Backlust, leider erst gegen Abend, sodass großartige und aufwendige Tortenkreationen schonmal nicht in Frage kamen. Außerdemist es mitten in der Woche und kein Besuch hat sich für den nächsten Tag angekündigt, also fielen Massen von Cupcakes (irgendiwie werden es beimir einfach immer viele, ich weiß auch nicht was ich falsch mache:)) auch raus, nach langem hin und her hatte ich die Lösung: Gugls.
Für diejenigen, die diese kleinen Köstlichkeiten noch nicht kennen, es handelt sich im Grunde um eine ultramini variante des Gugelhupfs, nur irgendwie viel leckerer:)

Nach kurzem kramen im Vorratsschrank und in der Süßigkeitenkiste, war die Idee geboren: Mon Cherie Gugl
Sind sie nicht entzückend geworden:)?



 Sollte jemand von euch jetzt tatsächlich überlegen, mein selbst kreiertes Rezept nachzubacken, wäre es mir natürlich eine Riesenehre und nur daru verrate ich nun das strenggeheime Geheimrezept direkt aus meinemKopf auf meinen Blog quasi;)


Man nehme:

50g Butter
40g Puderzucker
1 Ei
50g Mehl
6 Mon Cheri Pralinen (ca 50g)

Zunächst rührt ihr die Butter schaumig und fügt dann den Puderzucker und das Ei hinzu. Wenn alles glatt verrührt ist, könnt ihr das Mehl hinzugeben und (vorsicht, schweinkram) die zerkleinerten Mon Cheri ( ich habe es so gemacht, dass ich zunächst ein Loch in die Praline gemacht hab und die Flüßigkeit abgegossen dann hab ich die Schokolade zerbröselt und zum Schluss die Kirsche kleingeschnitten und in den Teig gegeben). Wenn alles gut verrührt ist, kann die Maße in die Guglformen gefüllt werden.dann werden sie ca 15 Minuten bei 180 Grad gebacken.
Nach dem Auskühlen können die kleinen Leckereien natürlich noch nach Herzenlust verziert werden, ich habe sie in Kuvertüre getaucht und mit Zuckerperlen bestreut.

Ich gestehe, dass ich schon genascht habe und nunja, ich würde das Rezept hier nicht reinschreiben wenn es nicht echt himmlisch schmecken würde;)

Bis dann
Kimchen

1 Kommentar:

  1. mmmh wie lecker. Richtig süß und verführerisch ;-) LG und schönen Samstag.

    AntwortenLöschen